Neues Gesicht im Trainerteam

Der Trainerstab des SV Linx für die neue Saison 2023/24 ist komplett. Neben Cheftrainer Thomas Leberer hat Trainer Mathieu Krebs noch einen langfristigen Kontrakt bis im Sommer 2024. Seit 2017 ist der gebürtige Linxer Timo Gartner Torwarttrainer des Vereins. Auch sein Engagement für die kommende Saison wurde um eine weitere Saison verlängert. In Zusammenarbeit mit der Ortenauer Fußballschule profitieren die Linxer Torhüter von den neuesten Trainingsmethoden und Erkenntnissen aus dem Profifußball. Athletiktrainer soll weiterhin der geprüfte Personaltrainer Tim Stein sein. „Es ist sehr wichtig, unseren Spielern einen Fachmann für ihr individuelles Training zur Seite zu stellen. Verletzungsprävention und richtiges Aufbautraining während einer Reha-Phase sind zudem wichtige Bestandteile im Trainingsbetrieb. Wir wollen Tim unbedingt im Trainerstab behalten, es sei denn seine Bewerbung bei einem Profiverein für die kommende Saison ist erfolgreich,“ so die Aussage von Sportvorstand Frank Wendling.
Ab der neuen Saison wird Marcel Halfmann den Trainerstab ergänzen und an Spieltagen hauptverantwortlich für die Spiele in der Kreisliga A zuständig sein. Halfmann war zuletzt Trainer beim A-Ligisten FSV Kappelrodeck-Waldulm und absolviert im Moment die Trainerlizenz zum B-Schein.

„IM JULI HABE ICH DIE PRÜFUNG ZUM TRAINERSCHEIN B-LIZENZ, FÜR MICH EIN IDEALER ZEITPUNKT UM DEN NÄCHSTEN SCHRITT ZU MACHEN. THOMAS LEBERER KENNE ICH NOCH ALS COACH VOM SV OBERACHERN. ICH FREUE MICH, VON EINEM ERFAHRENEN TRAINER WIE THOMAS ZU LERNEN UND MIT IHM UND DEN JUNGS ZUSAMMEN ZU ARBEITEN.“

Für den neuen Mann im Trainerstab ist der SV Linx nicht unbekannt. Er selbst schnürte in der Saison 2012/13 die Fußballschuhe für den SVL. Als verlängerter Arm wird der Spieler Issakia Savane auch in der kommenden Saison dem neuen Trainer und die Spieler auf dem Platz unterstützen.
Der Verein hat sich auf die Fahne geschrieben jungen, ehrgeizigen Talenten eine Plattform zu bieten, auf der sie sich in aller Ruhe entwickeln und Schritt für Schritt an den ambitionierten Seniorenfußball gewöhnen können. Der SVL möchte die jungen Menschen auf diesem spannenden Weg begleiten. Aktuell ist Joel Joseph ein glänzendes Beispiel was mit viel Zeit, Spezialtraining und noch viel mehr Geduld alles möglich ist.
„Ziel ist es die jungen Spieler weiter in ihrer sportlichen Entwicklung zu unterstützen. Dazu gehören Trainer, die früher selbst Erfahrungen im höherklassigen Fußball sammeln konnten und diese nun an unsere Nachwuchstalente weitergeben. Wichtig für die Jungs ist ein hohes Trainingsniveau in allen Bereichen und die Möglichkeit am Wochenende Wettkampfpraxis im Spielbetrieb zu sammeln“, so der sportliche Leiter Eric Ehle zum Trainerstab für die Saison 2023/24.

Der SV Linx möchte in der kommenden Saison das sportliche Niveau im Training- und Spielbetrieb weiter anheben um sich der Verbandsligaspitze ein Stück weiter nähern können.